Shiatsu in Salzburg


... weil Wohlbefinden und Gesundheit das Wichtigste sind!

Shiatsu Salzburg, Shiatsu Salzburg Stadt, manuelle Therapie Salzburg, Massage Salzburg, Meridianbehandlung in Salzburg Stadt, Faszienbehandlung Salzburg, japanische Massage in Salzburg

- Shiatsu ist eine anerkannte Methode der ganzheitlichen Körperarbeit, die Erkenntnisse der fernöstlichen mit den Techniken der westlichen Medizin, wie z.B. Physiotherapie, Massage oder Psychologie, verbindet. 
- Shiatsu ist eine sehr spezielle Form der Massage und hat mit der klassischen Massage nichts zu tun. 
- Shiatsu wird am bekleideten Körper auf einer Matte am Boden ausgeführt.


Für noch besseren Komfort ist meine Matte mit hochwertigem Schafwoll-Filz und Kokosfasern gefüllt.

Die Ursprünge von Shiatsu liegen in der traditionellen fernöstlichen Medizin und den japanischen Gesundheitslehren.

 

Shiatsu heißt wörtlich übersetzt Fingerdruck und ist eine eigenständige Behandlungsform, die mit Meridianen und den dazugehörigen Organzonen arbeitet.

 

Mit gezieltem Druck auf die Meridiane, unseren Energiebahnen, wird dein Körper aktiviert, das Ki (deine Lebensenergie) angeregt und Blockaden aufgelöst.

Die achtsame Berührung regt zur Wiederherstellung der inneren Balance an.

Vitalität und Entspannung stellen sich ein!

Was für eine Behandlung passt zu mir?


In den 6 Shiatsu Paketen von JULIA BEWEGT findest Du eine große Auswahl an Möglichkeiten Deine Gesundheit zu fördern, unterstützen oder wiederherzustellen. 

Ob eine schnelle 30 Minuten Session zwischen den Alltagserledigungen um Energie zu tanken, nach der Arbeit zum Feierabend-Start um Entspannung zu finden oder zum Auftanken vor belastenden Lebensphasen.

 

Es ist für JEDE/N das passende Paket dabei!

Auch für Sportler zur Regeneration und tiefen Behandlung des Bindegewebes. 

Und vor allem Kinder lieben diese Art von Behandlung!

Energie tanken!

Schenke Dir selbst 30 Minuten bewusste Zeit und ich unterstütze Dich dabei, Deine körpereigene Lebensenergie zu aktivieren.

Rücken stärken

Viel zu oft belasten wir unseren Rücken durch falsche Haltungen oder

anstrengende Arbeiten. Du willst 

Deinen Rücken stärken? Wir arbeiten eine halbe Stunde speziell an den

Rückenmeridianen.

Regenerieren

In 60-minütiger tiefgreifender Shiatsu-Behandlung wird Dein Bindegewebe und speziell das Fasziennetz optimal versorgt. Die Anwendung verbessert die Flexibilität durch passive 

Dehnungen.


Entspannung finden

Genieße 60-Minuten Tiefen-entspannung und erfahre die nachhaltige Wirkung einer Ganzkörper-Shiatsu-Massage am tiefverbundenen Meridiannetz Deines 

Körpers.

Gesundheit spüren

Die 70-minütige ganzheitliche Heilbehandlung fördert das Zusammenspiel der Organe und führt Deinen Körper in seine ursprüngliche Balance zurück.

Kopf, Nacken, ...

In dieser knackigen 30-Minuten-Behandlung legen wir den Fokus auf Deine Verspannungen und 

Beschwerden im Bereich 

Kopf-Nacken-Schulter.


Wo hilft Shiatsu?


Shiatsu als Methode der Komplementär Medizin eignet sich für Menschen jeden Alters und in allen Lebensumständen. Sei es zur allgemeinen Verbesserung der Gesundheit oder unterstützend bei vielen Beschwerden und/oder Schmerzen:

Körperliche Beschwerden

- Gelenksprobleme

- Kopfschmerzen/Migräne

- Verspannungsschmerzen

- Nacken- und Schulterschmerzen
- Rückenschmerzen

Seelische Beschwerden

- Schlafstörungen
- Erschöpfung

- Energielosigkeit
- Lebenskrisen
- Angst
- Burnout

Veränderungs-prozesse

- Schwangerschaft
- Verdauungsstörungen
- Menstruationsbeschwerden
- Entwicklung bei Kindern
- Nervöse Unruhe


Wie verläuft eine Shiatsu Behandlung?


Behandlungsablauf

Zu Beginn der Behandlung

findet ein kurzes Gespräch statt. Aus deinem aktuellen Zustand erschließt sich ein individueller, auf dich abgestimmter Behandlungsablauf. 

 

Während der Behandlung

hast du die Möglichkeit, mit dir selbst in Kontakt zu sein und die Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu richten.

Deshalb erfolgt die Behandlung meist in Stille.

 

Nach der Behandlung

findet ein kurzer Austausch statt. So können eventuell Fragen besprochen oder auch Erfahrungen mitgeteilt werden. Die Gespräche helfen uns, ein ganzheitliches Bild von dir zu bekommen. 


Erste Sitzung

In der ersten Sitzung werden konkrete Anliegen oder Beschwerden des Klienten besprochen und auf vorhandene Ressourcen einge-gangen.

Die erste Sitzung dauert zwischen 75 und 90 Minuten. 

Dauer und Intervall

Die Dauer und Intervalle unterscheiden sich je nach Anliegen, Beschwerden und Symptomen.

Ideal für die ersten vier bis fünf Behandlungen ist ein Rhytmus von ca. ein bis zwei Wochen zwischen den Behandlungen. 

Kurzfilm über Shiatsu


Was sagen meine KlientInnen über Shiatsu?


Die folgenden Berichte von meinen KlientInnen sollen eine Idee vermitteln, was Shiatsu ist und wie es helfen kann.

Es stehen keine Theorien und Definitionen im Vordergrund, sondern das pure Shiatsu-Feeling

Gabriele, Leitung Sozialmanagement

Also liebe Julia, eines steht fest:

 

Seit ich bei dir "gelandet" bin, hat sich einiges getan, was sich in vielen Jahren Physio Therapie und diversen ärztlichen Behandlungen nicht getan hat: ich hab meine Beschwerden deutlich besser im Griff. Sie sind nicht mehr so massiv bzw. sie verschwinden zwischendurch sogar....

Deine Shiatsu Behandlungen lösen bei mir viele tiefsitzende Verspannungen.

Die Nackenverspannungen durch mein schielendes Auge, die die letzten Jahre auch immer schlimmer geworden sind.

Und auch die Schmerzen die durch Verspannungen immer wieder in der Leisten Gegend auftreten.

Das ist alles besser geworden seitdem ich bei dir in Behandlung bin.

Dein einfühlsames Shiatsu ist sowieso unvergleichlich wohltuend, aber auch die Trainingseinheit bei dir, bei der du mir speziell für mich abgestimmte Übungen mitgegeben hast, tat mir unglaublich gut!

Und dein neuestes Angebot "Do In", ist wie für mich gemacht! Flexibel, ohne Bindung eine herrliche Zeit nur für mich, mäßige Anstrengung, maximale Wirkung! :)

 

Ich bin sehr sehr froh, dass ich eine Behandlung bei dir ausprobiert habe, weil mich der Artikel über dich, den ich vor langer Zeit im "Salzburger Stadtblatt" gelesen habe, so neugierig gemacht hat.

Mit deiner einfühlsamen Art, deinem Zuhören und auf mich eingehen, habe ich mich bei dir sofort gut aufgehoben gefühlt.

Und dieses Gefühl hält bis jetzt an!

Danke liebe Julia für alles was du tust und gibst!!!!

Susanne, Künstlerin

Julias Shiatsu Behandlung gibt mir immer wieder Kraft. Schmerz ist für sie ein positives Zeichen, dass sich was tut im Körper und tatsächlich hat ihre Behandlung meinem Körper wieder den Weg gezeigt: seither kann ich wieder gut in mich hineinhören und überhöre die Zeichen meines Körpers nicht mehr. Ich freue mich schon wieder auf die starken Hände von Julia - ihr Name ist Programm, denn sie regt den Körper zur Selbstheilung an und ist im Stande lang belastende Blockaden völlig aufzulösen.
Danke JULIA 

Ina, Unternehmerin (Ina La Vie)

Ich bin wegen meiner schmerzenden Schulter durch Überbelastung, da ich Mama einer 1-jährigen Tochter bin, zu Julia gekommen. Was ich schon bei meinem ersten Termin mit Julia erfahren durfte: pures Wohlfühlen, absolute Entspannung innerhalb kürzester Zeit und auch noch nachhaltig anhaltend (endlich wieder richtig gut geschlafen), bewusste Zeit nur für mich in einem herrlich ruhigen Rahmen und eine superprofessionelle Shiatsu-Praktikerin, die mit viel Feingefühl in dich reinhorcht und dir mit absoluter Ruhe und viel Fingerspitzengefühl wieder Energie in deinen Körper „einarbeitet“. 

Anita, Einkaufsassistentin

Julia strahlt Ruhe aus und übt ihren Beruf mit höchster Leidenschaft aus.
Ich fühle mich nach ihren Behandlungen immer pudelwohl. Sogar meine Mama und mein Papa nehmen die Shiatsu Behandlungen in Anspruch und sind ebenfalls begeistert.
Ich wünsche Julia in ihrem Vorhaben viel Glück und hoffe, dass sie mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.