Hallo, ich bin Julia


Julia Raiger, Julia Raiger Sportwissenschafterin, Shiatsu Praktikerin, Julia Raiger, Shiatsu Praktikerin Salzburg Stadt, Sportwissenschafterin, Trainingstherapeutin

Ich liebe es sportlich aktiv zu sein: die Natur mit allen Sinnen zu erleben, Radreisen quer durch Europa, Weitwandern über den Alpen, mentale Überwindung auf den Dächern der 4.000er!

 

Mein Motto: Hungrig aufs Leben!

 

Durch meinen innerlichen Drang auf Neues, habe ich

mich 2015 für das Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften, an der Universität Salzburg, entschieden. 

 

Vorher sammelte ich Erfahrung in der Sportartikelbranche als Teamleiterin im Einkauf und entdeckte meine Affinität zum Sport. 

 

Im Frühjahr 2018 schloss ich mein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Trainingstherapie ab und seither vertiefe ich mein Wissen im Masterstudium.

Während meines Studiums war ich als Outdoor-Trainerin tätig und holte mir praktische Inputs durch Praktika in der Schweiz und Österreich, in den Bereichen der orthopädischen Rehabilitation und der inneren Medizin.

 

Um den direkten Kontakt mit Menschen noch intensiver zu erleben, entschloss ich mich für die Weiterbildung zur Shiatsu Praktikerin. Die intensiven drei Jahre in der Ausbildung haben mir eine neue Sichtweise auf den Menschen und die Vielfalt seines Körpers eröffnet. 


Meine drei Visionen für eine ganzheitliche Behandlung

 

  • Wahrnehmen: Den Menschen mit individuellen Bedürfnissen sehen und wahrnehmen. 
  • Behandeln: Durch Wissen, Empathie und Feingefühl den Menschen behandeln und begleiten. 
  • Stärken: Die Mitte stärken durch Anspannung "Freude an der Bewegung" und Entspannung "Gönn dir eine Pause".

Shiatsu in Salzburg, Massagen in Salzburg Stadt

Die Shiatsu Ausbildung schloss ich im Sommer 2018 mit einem Diplom ab.  

Seither darf ich viele Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen 

begleiten. Dabei ist jede Behandlung für mich persönlich eine Bereicherung!

 

Mein Wissen aus dem Sportstudium vereint mit meiner Tätigkeit

als Shiatsu Praktikerin geben mir die Möglichkeit, meine Klienten 

ganzheitlich zu behandeln.

 

Sportstudium und Shiatsu, ... 

... etwas, das mich als deine Behandlerin einzigartig macht!