Medizinische Trainingstherapie in Salzburg


Ganzheitliche Übungen statt einseitigem Training!

Nach diesem Credo gestalte ich meine individuelle sportwissenschaftliche Beratung und die Gruppenkurse.

Für Einzelpersonen und Firmen, im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung, in Salzburg.

Das wunderbare daran... wir brauchen keine Fitnessgeräte!

 

Die individuellen, sporttherapeutischen Trainingskonzepte richten sich ganz nach DIR.

 

Nach einem umfangreichen Eingangscheck mit Anamnese, Inspektion, Beweglichkeitsprüfung und Kraft- bzw. Koordinationstestungen definieren wir dein persönliches Trainingsziel! 

Trainer in Salzburg Stadt, Fitnesstraining in Salzburg, Trainingstherapie, Training nach der Therapie in Salzburg, Fitness und Gesundheit in Salzburg, Trainingsergänzende Angebote Salzburg Stadt


Trainingskonzepte

Individuell, persönliches Coaching (Trainingstherapie)

Individuelle sporttherapeutische Trainingsprogramme

 

Ich begleite Dich bei/zur:

- einem Wiederaufbau nach einem Reha-Aufenthalt

- Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates

- Prävention für Personen 60+, die fit bleiben möchten

- Sportverletzungen

- Rekonditionierung

 

Hier ein konkretes Beispiel: 

Du hast eine Knie- oder Hüftprothese. Dein Reha-Aufenthalt ist vorbei und deine Physiotherapie-Verordnung verbraucht. Der Alltag hat dich wieder!

Deine Motivation fürs Fitness-Studio hast du im Reha-Zentrum vergessen und "Wie waren nochmal die Übungen von der Physiotherapeutin?" 

Dann komme ich und unterstütze dich!

Gerne begleite ich dich noch weiter auf deinem Heilungsprozess. Wir trainieren gemeinsam in meiner Praxis oder bei dir zu Hause. Dort können wir deine Umgebung in Bezug auf Training mit einbeziehen, ganz ohne Fitnessgeräte.

Kleingruppenkurse (max. 8 Personen)

Gemeinsam arbeiten wir in 10 Einheiten, mit max. 8 Gleichgesinnten, an deiner Leistungsfähigkeit in Bezug auf Kraft, Ausdauer und Koordination.

 

Aktuell gibt es leider keine Kurse!