2 TERMINE zur Auswahl:

 

1.) Montag, 07.09. bis Mittwoch, 09.09.20

 

2.) Freitag, 18.09. bis Sonntag, 20.09.20

Du genießt gerne die Natur und liebst es draußen zu sein? Es fehlt aber oft an der nötigen Motivation und Kondition? Dann komm mit uns in die atemberaubende Natur, rund um Goldegg im Pongau.

Wir zeigen dir die schönsten Wanderungen und Walking-Pfade rund um diese herrliche Bergregion im Salzburger Land.

Gemeinsam steigern wir deine Ausdauer und Kraftfähigkeit durch gezielte Übungen und vor allem Spaß an der Bewegung. Die frische Bergluft aktiviert deinen Körper und tut der Seele gut. Zusätzlich bekommst du einen wissenschaftlichen Input in Sachen “Fit im Alter” und welche Übungen man leicht in den Alltag einbauen kann. Auf die Mischung aus Aktivität und Erholung kommt es an! 

Wir freuen uns natürlich auch auf jüngere Teilnehmer ab 55 Jahren! :-)

Gesamtpreis für 3 Kurstage € 249,-

Inklusive:

  • Wanderungen durch eine ausgebildete Wanderführerin
  • aktive Bewegungseinheiten durch eine Trainingstherapeutin
  • Bewusstseinsschulung & Entspannungsübungen durch eine Resilienztrainerin i.A.
  • interaktiver Vortrag zum Thema "Fit im Alter" mit Übungen für zu Hause
  • Organisation des gesamten Programmablaufs
  • alle Kosten für die Resilienztrainerin und die Trainingstherapeutin

Exklusive:

  • Unterkunft und Verpflegung (Spezialpreis beim Partnerhotel HOTEL AM SCHLOSS)
  • Fahrtkosten (An- und Abreise) 

Programminhalte

TAG 1 |  Ankommen - Walking Runde - interaktiver Vortrag “Fit im Alter”

 

Nach individueller Anreise und Check-In im Hotel am Schloss treffen wir uns um 10 Uhr im Eingangsbereich zum gemeinsamen Start in unser Aktiv-Wochenende. Am ersten Tag erkunden wir bei einer sanften Walking-Runde den Goldegger Höhenweg und tanken, mit einigen Atemübungen, frische Bergluft in unsere Körper. Bei einem interaktiven Vortrag zum Thema "Fit im Alter" erfährst du, wie einfache Übungen leicht in den Alltag integriert werden können. 

 

 

TAG 2 | Morgenritual - Wanderung - Barfußwandern

 

Der zweite Tag startet mit einem Morgenritual... lass dich überraschen!

Nach einem gemeinsamen Frühstück schnüren wir unsere Bergschuhe und machen uns auf den Weg in Richtung Meislsteinalm. Die Wanderung wird je nach Fitnesslevel der Gruppe angepasst. Während der Wanderung bekommst du Einblicke in die Flora und Fauna der Salzburger Schieferalpen. Beim Mittagessen genießen wir die Köstlichkeiten der Almküche und den traumhaften Ausblick in die Bergwelt. Bevor wir zum Böndlsee absteigen, legen wir den Fokus noch einmal auf das Barfußwandern.

 

 

TAG 3 | Morgenritual - Walking-Runde - Endentspannung

 

Wir starten wieder mit unserem Morgenritual und genießen noch einmal das herrliche Frühstücksbuffet.

Ganz nach dem Motto "Gemeinsam aktiv in der Natur" machen wir uns auf den Weg zum Buchberg. Bei Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, die für den Alltag so wichtig sind, kommen wir noch einmal ins Schwitzen. Anschließend laden wir nach der aktiven Einheit zu einer angeleiteten Endentspannung ein. 

 

 

-- Bei unserem Partnerhotel dem Hotel am Schloss in Goldegg (www.hotelamschloss.at) steht dir unter anderem ein Wellnessbereich mit finnischer Saune, Dampfsauna, Infrarotkabine und Ruheraum zur Verfügung. --  


Kursleiterinnen 

Wanderführerin Salzburg; Geographin Salzburg; Lettner Stefanie; Resilienztraining;

 

 

STEFFI

ist Wanderführerin, Geographin und Resilienz-Trainerin (in Ausbildung) und liebt es die heimatliche Bergwelt zu erkunden. Einfach den Rucksack zu packen und den Alltag hinter sich zu lassen, geben ihr ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Den Kopf frei bekommen, Ruhe finden und im Jetzt sein sind für sie einige wesentliche Dinge beim Wandern. Ganz nach dem Motto "Es braucht nicht viel, damit es einem gut geht!"

Shiatsu in Salzburg; Trainingstherapeutin Salzburg; Sportwissenschaft Salzburg; Wanderführerin Salzburg; Fit im Alter;

 

 

JULIA

ist medizinische Trainingstherapeutin und Shiatsu Praktikerin. Ihre Leidenschaft ist es in der Natur sportlich aktiv zu sein. In den Bergen kann sie genießen, abschalten und durchatmen. Ihr Wissen aus dem Sportstudium vereint mit ihrer Tätigkeit als Shiatsu-Praktikerin geben ihr die Möglichkeit, ihre KlientInnen ganzheitlich zu sehen und zu behandeln

ANMELDUNG

Zur Anmeldung für unseren Kurs "Gemeinsam aktiv in der Natur - für alle ab ca. 60+" fülle unten angeführtes Formular aus.

In die Nachricht-Box kannst du folgenden Text kopieren und auf dich abstimmen:

Ich möchte gerne am Kurs "Gemeinsam aktiv in der Natur - für alle ab ca. 60+" teilnehmen. 

Ich möchte für folgenden Termin buchen: Montag, 07.09.- Mittwoch, 09.09.20 oder Freitag, 18.09.-Sonntag, 20.09.20

Ich bin allein oder zu zweit.

Bitte sendet mir die Bankverbindung und Rechnung an meine Mail-Adresse zu.

 

Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, melden wir uns bei dir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Über Goldegg im Pongau

Goldegg liegt auf einem Sonnenplateau hoch über dem Salzachtal. Eingerahmt von den hohen Bergen der Salzburger Schieferalpen lädt der verträumte Ort zum Verweilen und Genießen ein. Der Goldegger Moorsee verschafft in heißen Sommermonaten etwas Abkühlung.

Über das HOTEL AM SCHLOSS

Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlt das Haus in neuem Glanz. Erstklassiger Service und ein persönlicher Kontakt mit den Gästen werden dabei groß geschrieben. In den komfortablen Zimmern findet man geruhsamen Schlaf, der uns erfrischt in den Tag starten lässt. W-lan gibt es im gesamten Haus kostenlos. 

 

FRÜHSTÜCK

Im Hotel am Schloss wird großen Wert darauf gelegt, nur die besten Lebensmittel der Region für uns zu servieren. Jeden Morgen erwartet uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Umgebung.

Selbstgemachte Marmeladevariationen, zarten Schinken und fruchtige Säfte stehen uns für den bevorstehenden Tag zur Verfügung.

 

WELLNESS

Im gepflegten Wellnessbereich des Hotel am Schloss laden eine finnische Sauna, Dampfbad und ab sofort auch eine INFRAROTKABINE sowie der Ruhebereich zum Entspannen ein. Frisches Obst und Säfte machen jeden Aufenthalt zu einem außerordentlichen Vergnügen.