Trainingskonzepte


Persönlich - Spezifisch Trainingstherapie

Individuelle sporttherapeutische Trainingskonzepte:

- Wiederaufbau nach einem Reha-Aufenthalt

- Begleitung bei Erkrankungen

- Prävention für Personen 60+

- Sportverletzungen

- Rekonditionierung

 

Hier ein konkretes Beispiel: Du hast eine Knie- oder Hüftprothese. Dein Reha-Aufenthalt ist vorbei und deine Physiotherapiestunden verbraucht. Der Alltag hat dich wieder!

Deine Motivation fürs Fitness-Studio hast du im Reha-Zentrum vergessen und "Wie waren nochmal die Übungen von der Physiotherapeutin?" 

--> Hier kommt JULIA BEWEGT <--

Gerne begleite ich dich noch weiter auf deinem Heilungsprozess. Wir trainieren gemeinsam in meiner Praxis oder bei dir zu Hause. Dort können wir deine Umgebung in Bezug auf Training miteinbeziehen, ganz ohne Fitnessgeräte.

Gruppen Fitness-Workout

Gemeinsam arbeiten wir in 10 Einheiten, mit max. 6 Gleichgesinnten, an deiner Leistungsfähigkeit in Bezug auf Kraft, Ausdauer und Koordination.


BASIS Paket

Bei der Bewegungsanalyse wird der gesamte Körper von Kopf bis Fuß begutachtet. 

STANDARD Paket

Zusätzlich zur Bewegungsanalyse wird ein halbstündiges, gemeinsames Training absolviert. In der Trainingseinheit wird auf die im Eingangscheck dokumentierten Trainingsschwerpunkte eingegangen und anschließend ein Übungsprogramm für zu Hause erstellt. 

PREMIUM Paket

Zusätzlich zum Eingangscheck und der darauffolgenden Trainingseinheit wird eine Trainingsserie von 5 persönlichen Trainings mit darauf aufbauenden Korrekturübungen durchgeführt.

REHA Paket